Rolke-Immobilien Kopfgrafik
Newsletter Kopf
Referenznummer: oz02994      
Lage :
Das Objekt befindet sich in der kleinen Ortschaft Liebschütz. Die Gemeinde liegt südlich der Dahlener Heide. Die Nachbarstädte Oschatz, Dahlen und Riesa erreicht man in 5 bzw. 15 km. Die Bundesstraße 6 verläuft südlich und die Bundesstraße 82 östlich der Gemeinde. Soziale Einrichtungen und Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich in nahe gelegenen Ortschaften. Das Grundstück liegt im Ortskern am Fuße des Liebschützberg.
Grundstück : 
ca. 670 m²
Baujahr ca. 1930
Wohnfläche : 
ca. 210 m²
Erschließung : 
- biologische Kleinkläranlage muss gebaut werden
- Strom liegt an
- Wasser liegt in der Straße an
Referenznummer: oz02994

Kaufpreis: VB 58.000,00 €
Käuferprovision: 7,14% incl. Mwst.
Beschreibung / Aufteilung:

 

Bei diesen Objekt können Sie sich verwirklichen!

Das im Umbau befindliche Rohbauhaus wurde als Wohnhaus und Stall genutzt und ca. 1930 erbaut. Der derzeitige Eigentümer begann dieses 2008 zu entkernen. Der Rohbau steht nun zum Verkauf und sucht einen neuen baufreudigen Besitzer, der hier die Ideenvielfalt vollendet.

Im gesamten Haus wurden Kunstschmiedestahlträgerelemente verarbeitet, dieses verleiht dem außergewöhnlichen Haus das Gewisse etwas. Insgesamt werden Ihnen ca. 210 m² Wohnfläche verteilt auf drei Etagen geboten. Die damalige Wohnraumaufteilung war wie folgt geplant. Im Erdgeschoss war das Bad, der Abstellraum und der Hausanschlussraum geplant. Der großzügige und offen gehaltende Wohn,- Ess- und Kochbereich sowie das elterliche Schlafzimmer sollte im 1. Obergeschoss seinen Platz finden. Das Arbeitszimmer, Kinderzimmer sowie ein weiteres Badezimmer sollten im Dachgeschoss entstehen. Eine große Dachterrasse mit ca. 66 m² ist im 1. Obergeschoss vorhanden und wartet ebenfalls auf Ihre Fertigstellung. Ein Balkon ist für das Dachgeschoss vorgesehen.

An das Wohnhaus grenzt noch der alte Stall an, welcher im Moment als Lagermöglichkeit genutzt wird. Eine kleine Grünfläche befindet sich neben dem Wohnhaus.


Sonstiges:

Die an das Haus angrenzende Grünfläche/ Gartenland mit der Größe von ca. 350 m² ist noch unvermessen. Die Vermessungskosten trägt der Käufer. Die 350 m² sind bereits in der Gesamtgrundstücksgröße von 670 m² enthalten.

 

 

 

 

Ausstattung:

- Rohbauhaus, Ziegelbau
- Kunstschmiedestahlträgerelemente
- teilweise unterkellert
- Terrasse
- Nebengelass
- Grünfläche

Kaufpreis: VB 58.000,00 €
Käuferprovision: 7,14% incl. Mwst.

Alle vorstehenden Objektangaben basieren auf uns erteilten Informationen, insoweit ist eigene Haftung für deren Richtigkeit ausgeschlossen und Irrtum vorbehalten. Oschatz, den 18.07.2019.

Internet: www.rolkeimmobilien.de
E-Mail: oschatz@rolkeimmobilien.de
Lutherstraße 8, 04758 Oschatz,
Tel. 03435/90210, Fax: 03435/902190
Vorschau Objekt: Hausansicht 2
Vorschau Objekt: Hausansicht 3
Vorschau Objekt: Dachgeschoss
Vorschau Objekt: Dachgeschoss
Vorschau Objekt: 1. Obergeschoss
Vorschau Objekt: Dachterrasse
Vorschau Objekt: Erdgeschoss
Vorschau Objekt: Erdgeschoss
Vorschau Objekt: Keller
Vorschau Objekt: Keller