Rolke-Immobilien Kopfgrafik
Newsletter Kopf
Referenznummer: mgl021070      
Lage :
Das zum Verkauf stehende Grundstück befindet sich vor den Toren der Stadt Mügeln in dem kleinen ländlichen Örtchen Zävertitz. Das Grundstück liegt am Ortrand schön gelegen in einer Seitenstraße. Die Stadt Mügeln erreicht man in etwa 5 Kilometern. Benachbarte Städte sind Oschatz (15 Km) und Döbeln (15 Km). Mügeln verfügt über eine Grund- und Mittelschule, Kindertageseinrichtungen, Einkaufsmöglichkeiten, Haus- und Fachärzte und weitere soziale Einrichtungen des täglichen Bedarfs. Die A 14 mit der Anschlussstelle Leisnig erreicht in ca. 5 Kilometern.
Grundstück: 
ca. 742 m²
Wohnfläche : 
ca. 109 m²
Erschließung : 
Das Objekt verfügt über Anschlüsse an das öffentliche Wasser und Stromnetz.
Die Abwasserentsorgung erfolgt über eine biologischen Kleinkläranlage.
Referenznummer: mgl021070

Kaufpreis: VB 159.000,00 €
Käuferprovision: 3,85% incl. Mwst.
Informationen zum Energieausweis:
Energieausweistyp: Bedarfsorientierter Energieausweis
Gültig von: 06.07.2022
Gültig bis: 05.07.2032
Energiebedarfskennwert: 174.0 kWh/(m²a)
Energieeffizienzklasse: F
Objekt Baujahr: 1999
Heizungsart: Ölzentralheizung
A+
A
B
C
D
E
F
G
H
  0
25
50
75
100
125
150
175
200
225
> 250
Beschreibung / Aufteilung:

Bei dem angebotenen Objekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus Baujahr 1989 des beliebten Haustypen EW65b.

Das Haus befindet sich allgemein in einem gepflegten Zustand. In den vergangenen Jahren wurden neben regelmäßigen Renovierungs- und Erhaltungsmaßnahmen auch einige Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Diese beinhalteten unter anderen den Einbau von Kunststoffisolierglasfenster (2002) sowie den Einbau einer Öl - Zentralheizung (1999) und die Erneuerung der Dacheindeckung (2019).

Im Kellerbereich gibt es aufgrund eines vor einigen Jahren entstanden Wasserschadens, leichte Feuchtigkeitsschäden im Sockelbereich welche aber mit überschaubaren Maßnahmen wieder zu beheben sind . Abweichend vom originalen Bauplan wurde das Haus noch um einen Kelleranbau (Tiefgarage) erweitert. Auf dessen Geschossdecke wurde eine überdachte Terrasse geschaffen, welche direkt von der Küche aus betreten wird und einen schönen wettergeschützten Ausblick über die angrenzenden Felder gewährt. Das Objekt bietet Ihnen ca. 107 m² Wohnfläche. Diese verteilt sich in der aktuellen Aufteilung wie folgt. Im Erdgeschoss befindet sich das Wohnzimmer mit dem direkt angrenzenden Esszimmer, die Küche, das Gäste WC, die Diele und der Windfang. Im Dachgeschoss finden sie ergänzend das Elternschlafzimmer, zwei Kinderzimmer und das Tageslichtbadezimmer. Zusätzlich zur Wohnfläche verfügt das Objekt noch über insgesamt ca. 65m² Nutzfläche im Keller und Dachspitz.

Ausstattung:
- überdachte Terrasse
- Keller
- Carport
- Tiefgarage
- Gäste WC
- Tageslichtbad mit Wanne - Kunststofffenster mit Rollläden - Öl Zentralheizung Bj. 1999 - biologische Kleinkläranlage
Kaufpreis: VB 159.000,00 €
Käuferprovision: 3,85% incl. Mwst.

Alle vorstehenden Objektangaben basieren auf uns erteilten Informationen, insoweit ist eigene Haftung für deren Richtigkeit ausgeschlossen und Irrtum vorbehalten. Oschatz, den 07.12.2022.

Internet: www.rolkeimmobilien.de
E-Mail: oschatz@rolkeimmobilien.de
Lutherstraße 2a, 04758 Oschatz,
Tel. 03435/90210, Fax: 03435/902190
Vorschau Objekt: Ansicht Terrasse
Vorschau Objekt: Ansicht Terrasse
Vorschau Objekt: Hausansicht 2
Vorschau Objekt: Hausansicht 3
Vorschau Objekt: Zugang Tiefgarage
Vorschau Objekt: Küche
Vorschau Objekt: Wohnzimmer
Vorschau Objekt: Kleine Stube
Vorschau Objekt: Kleine Stube mit Blick zum Wohnzimmer
Vorschau Objekt: Badezimmer
Vorschau Objekt: Schlafzimmer
Vorschau Objekt: Kinderzimmer 1
Vorschau Objekt: Raum im Keller
Vorschau Objekt: Heizung