Rolke-Immobilien Kopfgrafik
Newsletter Kopf
Referenznummer: wer021003      
Lage :
Wermsdorf liegt im Landkreis Nordsachsen und hat eine durch die sächsische Geschichte geprägten Ortskern. Das Alte Jagdschloss im Stil der Renaissance und die große Jagdschlossanlage Hubertusburg im Stil des Barock sind dabei besonders herausragend. Das Bauernhaus befindet sich in dem Wermsdorfer Ortsteil "Liptitz" ruhig in einer Einbahnstraße gelegen, nur wenige Fahrminuten von Wermsdorf entfernt. Wermsdorf bietet Ihnen verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, mittelständige Dienstleistungsunternehmen, einige gastronomische Einrichtungen, Schule und Kindertagesstätten sowie weitere soziale Einrichtungen des täglichen Bedarfes. Die verkehrstechnische Anbindung über Wermsdorf ist sehr gut. Die Autobahnanschlussstelle in Mutzschen zur A 14 (Leipzig - Dresden) ist nur ca. 8 km entfernt.
Grundstück : 
ca. 630 m²
Wohnfläche : 
ca. 132 m²
Erschließung : 
Die Abwasserentsorgung erfolgt zur Zeit über eine abflusslose Klärgrube. (eine zentrale Abwasserversorgung ist in den nächsten Jahren geplant) Hausanschlüsse für Strom, Wasser und Telefon sind vorhanden.
Referenznummer: wer021003

Kaufpreis: VB 62.000,00 €
Käuferprovision: 7,14% incl. Mwst.
Informationen zum Energieausweis:
Energieausweistyp: Verbrauchsorientierter Energieausweis
Gültig von: 24.01.2019
Gültig bis: 23.01.2029
Energieverbrauchskennwert: 320.0 kWh/(m²a)
Energieeffizienzklasse: H
Objekt Baujahr: 1890
Heizungsart: Ölentralheizung
A+
A
B
C
D
E
F
G
H
  0
25
50
75
100
125
150
175
200
225
> 250
Beschreibung / Aufteilung:
Das Bauernhaus verfügt über insgesamt ca. 132 m² Wohnfläche. Diese verteilt sich auf zwei Vollgeschosse mit insgesamt fünf Wohn- und Schlafzimmern, einer Küche und dem Badezimmer. Das Wohnhaus ist nicht unterkellert, bietet Ihnen aber trotzdem reichlich Abstellfläche im zur Zeit nur teilweise ausgebauten Dachgeschoss. Neben dem Wohnhaus, befindet sich noch eine kleine Garage und ein direkt an das Wohnhaus angebautes Nebengebäude, in diesem sind die Ölheizung und die Heizöltanks untergebracht. Der Zustand des Wohnhauses ist trotz des hohen Alters als gepflegt zu bezeichnen. Das Badezimmer ausgestattet mit Wanne und Dusche wurde 1993 umgebaut. Auch große Teile der technischen Ausstattung vor allem im Bezug auf die Elektrik, die Wasser und Heizungsleitungen wurden ebenfalls um 1993 erneuert. Als eine der letzten Erhaltungsmaßnahmen entstand in den letzten beiden Jahren noch eine Terrasse inkl. der Zuwegung und die straßenseitige Einfriedung in Form eines Zauns mit Eingangs- und Zufahrtstor wurde erneuert.
Ausstattung:
- ÖL Zentralheizung BJ. ca. 1993 (4.500 Liter)
- z.T. Kunststoffenster
- Elektrik z.T. erneuert inkl Zählerschrank und Hausanschluss / Kraftstrom vorhanden
- Wasserleitung 1993 erneuert
- Tageslichtbad mit Wanne und Dusche BJ. ca. 1993
- Dacheindeckung ca. 1987
- Garage
- Terrasse
- Garten
Kaufpreis: VB 62.000,00 €
Maklercourtage: 7,14% incl. Mwst.

Alle vorstehenden Objektangaben basieren auf uns erteilten Informationen, insoweit ist eigene Haftung für deren Richtigkeit ausgeschlossen und Irrtum vorbehalten. Oschatz, den 21.02.2019.

Internet: www.rolkeimmobilien.de
E-Mail: oschatz@rolkeimmobilien.de
Lutherstraße 8, 04758 Oschatz,
Tel. 03435/90210, Fax: 03435/902190
Vorschau Objekt: Hausansicht 1
Vorschau Objekt: Hausansicht 2
Vorschau Objekt: Ansichht Grundstück
Vorschau Objekt: Rückansicht
Vorschau Objekt: Wohnzimmer EG
Vorschau Objekt: Küche EG
Vorschau Objekt: Eingangsbereich
Vorschau Objekt: Hausflur zum Hintereingang
Vorschau Objekt: Badezimmer EG
Vorschau Objekt: Kinderzimmer OG
Vorschau Objekt: Schlafzimmer OG